Branding mit kleinem Budget: Tipps von einer professionellen Designagentur

Written by: Francis

Ein Ratschlag von einem Profi für Geschäftsinhaber und Start-ups in Geldnot Branding-Agentur: Ein Logo wird Ihr Geschäft nicht ausmachen oder zerstören! Es gibt viele weitere wichtige Faktoren beim Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens, auf die Sie sich zunächst konzentrieren sollten, darunter ein qualitativ hochwertiges Geschäftsmodell, eine solide Marketingstrategie und Mut. Ein Unternehmen mit kleinem Budget zu gründen, kann entmutigend sein. Die Wahrheit ist: Wenn Sie nicht mindestens ein paar tausend Dollar in Ihrem Budget haben, die Sie für das Branding Ihres Startups ausgeben können, sollten Sie damit rechnen, ein paar Dinge selbst zu tun oder sich zumindest bei Dingen zu engagieren, die Sie nicht können – oder sollten. t – DIY.

Wenn Sie nicht über die Ressourcen verfügen, einen Experten zu beauftragen Grafikdesign-Agentur für dein Logo Design und Marketingmaterialien gibt es weitere Möglichkeiten, eine professionelle Markenidentität zu entwickeln, die bei Ihren Kunden Eindruck hinterlässt, ohne Ihr Budget zu sprengen. Im Folgenden stellen wir drei verschiedene „Budget-Branding“-Alternativen zur Beauftragung einer professionellen Branding-Agentur vor.

3 Alternativen zur Beauftragung einer professionellen Branding-Agentur

Es gibt Hunderte von Websites für Logo-Wettbewerbe 99Designs Und DesignCrowd, mit denen Sie eine Wettbewerbsaufforderung mit detaillierten Informationen zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Zielgruppe und Ihrer Markenvision eingeben können. Sobald Sie Ihren Wettbewerb aktivieren, reichen Dutzende freiberufliche Designer Logo-Konzepte ein, die Sie nach Ihren Wünschen anpassen können. Auch wenn diese Methode Nachteile haben kann, einschließlich der Tatsache, dass Sie zunächst eine klare Designvorstellung haben müssen und dazu neigen, Dutzende sehr ähnlicher Designs zu sehen, kann dies eine großartige Möglichkeit sein, eine Vielzahl kreativer Ideen für Ihr Logo einzuholen Design von mehreren Designern für nur ein paar hundert statt ein paar tausend Dollar.

*TIPP: Wenn Sie auf ein Logo stoßen, das Ihnen konzeptionell gefällt, Sie aber das Gefühl haben, dass Ihr Designer Ihre Überarbeitungswünsche oder Ihre genaue Vision einfach nicht „versteht“, können Sie sich an eine professionelle Designagentur wenden, die von dort aus die Feinarbeit und den Markenaufbau übernimmt. Wir sind immer offen für eine stundenweise Bereinigung oder Feinabstimmung Ihres Logos oder eine Erkundung der Markenerweiterung, um Ihnen dabei zu helfen, verschiedene Optionen für die Verwendung Ihrer Kernlogomarke zu erkunden.

Verwenden Sie AI-Logo-Design-Tools

Obwohl die Endergebnisse der AI-Logo-Design-Tools noch etwas unreif sind, können diese Tools eine großartige Möglichkeit sein, verschiedene Logo-Konzepte durch Ausprobieren zu visualisieren und letztendlich Ihre endgültigen Markenelemente zu verfeinern. Sie können verschiedene Eingabeaufforderungen testen, um zu sehen, wie Ihre Ideen zum Leben erweckt werden, und sehen, was funktioniert und was nicht ganz ins Schwarze trifft. Das Schöne an diesen Tools ist, dass die meisten kostenlos oder kostengünstig sind und unbegrenzte Eingabeaufforderungen ermöglichen. Die einzigen Kosten sind Ihre Zeit. Die größte Einschränkung dieser Tools besteht darin, dass die Farbpaletten, Schriftarten und Symbole nicht unbegrenzt sind; Sie greifen auf dieselbe Bibliothek von Designkomponenten zurück und neigen dazu, Logos zu entwerfen, die eher suggestiv und wörtlich als subtil und abstrakt sind.

Genau wie bei Logo-Konzepten, die auf Wettbewerbsseiten erstellt werden, können Sie Ihr konzeptionelles Logo-Design mit einer professionellen Markenagentur teilen, die oft bereit ist, das Design auf Stundenbasis zu bereinigen.

Mach es selbst

Das Selbermachen Ihres Logos wird nicht für Unternehmen empfohlen, die viel Geld für den Druck ihres Logos auf Produkte, Waren, Gebäudebeschilderungen, Fahrzeugbeschriftungen oder andere kostspielige Druckmaterialien ausgeben. In diesem Fall lohnt es sich, für einen zu zahlen Logo Design um sicherzustellen, dass Ihre Marke von Anfang an professionell und auffällig ist, bevor Sie Tausende für den Druck ausgeben. Insbesondere bei Produkten, die im Regal mit anderen konkurrieren, kann Ihre visuelle Marke einen großen Einfluss auf Ihren Umsatz haben und sollte nicht vernachlässigt werden.

Handelt es sich bei Ihrem Start-up jedoch um ein dienstleistungsorientiertes Unternehmen, dessen Vorzüge weniger von der visuellen Darstellung des Produkts, den Etiketten oder der Präsentation am Verkaufspunkt abhängen, sondern vielmehr vom tatsächlich angebotenen Produkt oder der angebotenen Dienstleistung (denken Sie an Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Anwaltskanzleien, Forschungslabore usw .), ein einfaches DIY-Startup-Logo ist völlig in Ordnung. Idealerweise möchten Sie eine Vektorversion Ihres Logos zur Hand haben. Daher ist es wichtig, das richtige Design-Tool auszuwählen, mit dem Sie einen Vektor erstellen können, oder Ihr Logo von einem Fachmann in einen Vektor umwandeln zu lassen.

*TIPP: Wenn Sie Ihr Logo selbst gestalten, können Sie es am besten professionell aussehen lassen, indem Sie es einfach halten. Verwenden Sie einfache, unkomplizierte Schriftarten, Farbschemata und Symbole. Je ausgefallener Sie Ihr Logo gestalten möchten, desto unprofessioneller wirkt es.

Das Einzige, was Sie tun sollten, um bei Ihrem Logo-Design Geld zu sparen

Letztendlich ist das Beste, was Sie für Ihr Startup-Branding-Budget tun können, Ihre Hausaufgaben im Voraus zu machen. Machen Sie sich Ihre Logo-Vision (Farben, Symbole, Schriftarten) ganz klar und entwerfen Sie sogar selbst oder durch einen Freiberufler ein konzeptionelles Logo-Design-Modell. Der zeitaufwändigste Teil des professionellen Logo-Designs ist nicht das Design selbst; Es ist das Brainstorming relevanter, einprägsamer konzeptioneller Ideen, die Ihre Marke genau widerspiegeln und bei Ihrem Publikum Anklang finden. Um für diesen Schritt unterschiedliche Sichtweisen, Stile und Interpretationen Ihrer Marke zu generieren, beauftragen wir immer drei verschiedene Designer mit der Ausarbeitung erster Logo-Design-Konzepte. Wenn Sie mit einem kantigen Logo an den Tisch kommen, das nur noch aufpoliert werden muss, stehen Ihnen viele kostengünstigere Logo- und Markendesign-Optionen zur Verfügung.

 

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